Dienstag, 14. Mai 2013

Ein kleines Bearbeitungs-Experiment oder auch ein "Vorher-Nachher"


Hier kommen die letzten Katzenbilder, fürs erste...und eigentlich sind es auch nur zwei :)
Ich habe ein bisschen rumexperimentiert und finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Man kann diesen Post auch als Vorher-Nachher Post sehen, so sieht man auch mal wie Fotos vor einer Bearbeitung ausgesehen haben und wie man sie verändern kann :)


Das erste Foto, eine Nahaufnahme vom Gesicht meiner Katze, das auch schon im letztem Post zu sehen war.




Und nun einmal mit dem Color-Key-Effekt in einer helleren und dunkleren Stufe.









Dieses Foto entstand am gleichen Tag wie im letzteren Post.
Ich finde es bietet genauso wie das obere Foto mehrere, schöne, Möglichkeiten es zu bearbeiten :) 


 

 Als erstes, ohne große Bearbeitung, lediglich nur die Farbe etwas kräftiger gemacht.





Und jetzt in Schwarz-Weiß.







Und mit dem Color-Key-Effekt.



Man könnte natürlich noch mehrere Methoden nutzen um diese Bilder zu bearbeiten, aber mir gefallen der Color-Key-Effekt und Schwarz-Weiß einfach am besten.

Was mich jetzt noch interessieren würde, ist was ihr von solchen Posts haltet :) Gefällt es euch, solche "Vorher-Nachher" Post und soll ich sowas mal öfters machen? Würde mich freuen wenn der eine oder andere ein Kommentar da lässt und seine Meinung teilt :) 

 




5 Kommentare:

  1. Also von dem ersten, mag ich die erste BA lieber. Das dunklere wirkt so bedrohlich.

    AntwortenLöschen
  2. Klar, mir gefallen solche Posts immer sehr gut, also bitte mehr davon! :)
    Und am besten gefällt mir wohl das letzte Bild der letzten Aufnahme. Ich mag zwar auch das letzte Bild von der ersten, weil da die Augen sehr schön zur Geltung kommen, aber insgesamt ist es mir dann doch ein wenig zu dunkel.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Katzenaugen. Erstaunlich wie unterschiedlich die Wirkungen nun sind.
    Herzliche Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  4. hallo, ich habe dich getagged, weil ich deinen blog und die fotos total toll finde und ein großer fan von der katze (wie heißt sie eigentlich?) bin.
    die Regeln zum taggen findest du hier: http://reiseblogxd.blogspot.de/2013/05/ich-wurde-getagged.html und da sind auch die fragen(ich hoffe mal sie sind nicht vieeeel zu kindisch-ein bisschen zu kindisch werden sie sicherlich sein).
    viele liebe grüße
    Constanze

    AntwortenLöschen